Die Einwohner- und allgemeinen Dienste sind die erste Anlaufstelle der Gemeinde und somit auch der Bereich mit dem meisten Kundenkontakt. Der Aufgabenbereich ist vielfältig. Gerne stehen wir der Bevölkerung bei Fragen und Unklarheiten persönlich am Schalter, telefonisch oder über den elektronischen Weg zur Verfügung.
Gemeindeverwaltung Lumnezia
Palius 32D
7144 Vella
Telefon +41 81 920 60 00
info@lumnezia.ch
- Anmeldeformular
- Abmeldeformular
- Meldeformular Vermieter
- Austrittsmeldung durch den Arbeitgeber
- Bestellung Wohnsitzbestätigungen
- Bestellung Wohnsitzausweis (für Wochenaufenthalter)
- Bestellung Strahlerpatent
- Beiträge an Vereine
- Bestellung Strafregisterauszug
- Gesuch um Erteilung eines Lernfahrausweises
- Gesuchsformulare für Ausländerbewilligungen
- Formular für Betreibungsbegehren
- Bestellung Betreibungsregisterauszug
- Bestellung BÜGA (Formular Wohnsitzausweis)
- Formulare der Sozialversicherungsanstalt des Kantons Graubünden
Einwohnerinnen und Einwohner sowie Neuzuziehende können sich rund um die Uhr bequem online an-, ab- und ummelden. Die Gemeinde Lumnezia hat sich dem Verbund «eUmzug Schweiz» angeschlossen und bietet damit auch die gemeinsame Lösung für Online-Adressänderungen an.
Voraussetzungen
Die Voraussetzungen für die Nutzung von «eUmzugCH» und das Meldeformular finden Sie unter www.eumzug.swiss > Kanton Graubünden.
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Informationen auf ch.ch